For nature lovers and alpine enthusiasts
Glittering moments

At the foot of the imposing Hochkönig

Endless skiing fun

120 km of pistes, 33 lifts

Glittering slopes, captivating descents of all levels of difficulty, experiences on and off the slopes and a breathtaking alpine panorama awaits winter sports enthusiasts in the Hochkönig region around Dienten. There are seemingly boundless slopes in one of the largest contiguous piste areas in Austria, endless possibilities to enjoy the hours in the snow, state-of-the-art facilities, masterful mountain restaurants and varied entertainment day and night – all this is the Hochkönig Region and Dienten.

The ideal location of Dienten in the midst of the ski region Hochkönig and the Ski Amadé Ski Association makes the region a popular holiday destination in winter. Should Ms. Holle take a break, the region is equipped with 145 snow machines, 286 snow lances, 20 piste equipment and 8 storage ponds, ensuring unadulterated skiing pleasure. Click here for the PISTENPLAN of the ski region Hochkönig!

Great fun off the piste

But also snowshoe hikers, cross-country skiers and ski tourers feel comfortable in the region around Dienten. Many signposted routes for leisurely winter walks and alpine mountain tours give you free choice for your leisure time activities. Sometimes it’s also fun to switch gears and admire the glittering winter landscape during a relaxed walk. Tobogganing and skating are of course part of a winter holiday in Austria for entertainment as well as cozy evenings in the hut and the snowball fight in front of the house. The sun, the glittering snow and the uncanny fresh air make the heart and soul jump.

You can find even more tips for your winter holiday on the Hochkönig here.

Für Naturfans und Alpinbegeisterte
Glitzernde Momente

Am Fuße des imposanten Hochkönig

Endloses Skivergnügen

120 Pistenkilometer, 33 Liftanlagen

Glitzernde Hänge, fesselnde Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, Erlebnisse auf und abseits der Pisten und ein atemberaubendes Alpenpanorama erwartet Wintersportler in der Region Hochkönig rund um Dienten. Schier grenzenlos erscheinende Pisten in einem der größten zusammenhängenden Pistenareale Österreichs, endlose Möglichkeiten die Stunden im Schnee zu genießen, modernste Anlagen, meisterhafte Berggastronomie und abwechslungsreiche Unterhaltung bei Tag und Nacht – das alles ist die Hochkönig Region und Dienten.

Die optimale Lage von Dienten inmitten der Skiregion Hochkönig und des Skiverbundes Ski amadé macht die Region im Winter zum beliebten Urlaubsziel. Sollte Frau Holle einmal Pause machen, ist die Region mit 145 Schneemaschinen, 286 Schneelanzen, 20 Pistengeräte sowie 8 Speicherteiche ausgestattet und dies sorgt für ungetrübtes Skivergnügen. Hier geht´s zum PISTENPLAN der Skiregion Hochkönig!

Riesenspass abseits der Piste

Aber auch Schneeschuhwanderer, Langläufer und Skitourengeher fühlen sich in der Region rund um Dienten wohl. Viele ausgeschilderte Routen für gemütliche Winterspaziergänge und alpine Bergtouren lassen Ihnen freie Wahl für Ihre Freizeitgestaltung. Manchmal macht es auch Spaß einen Gang zurück zu schalten und beim entspannten Spaziergang die glitzernde Winterlandschaft zu bewundern. Rodeln und Schlittschuhlaufen gehören bei einem Winterurlaub in Österreich selbstverständlich zum Unterhaltungsprogramm genauso dazu wie gemütliche Abende in der Hütte und die Schneeballschlacht vor dem Ferienhaus. Die Sonne, der glitzernde Schnee und die unheimlich frische Luft lassen das Herz und die Seele springen.

Noch mehr Tipps für Ihren Winterurlaub am Hochkönig finden Sie hier.