Take a break
Refuel fresh air

For active vacationers and peace seekers!

The summer at the Hochkönig

Pure nature experience

The combination of nature, sights and the variety of entertainment makes Dienten am Hochkönig so unique. This alpine nature area allows guests in the holiday chalet Hochkönig varied activities and experiences right outside the front door: From hiking and biking about visits to one of the many local or natural museums to meditating on one of the most beautiful places on earth.

The Hochkönig region is considered to be the excellence among the mountains of the SalzburgerLand with over 340 kilometers of hiking trails of varying degrees of difficulty with numerous, interesting paths on various topics. More information on the extensive hiking offer can be found here: Crowned hiking

Even without hiking boots

Whether on the mountain or in the valley on never-ending route kilometers in the province of Salzburg, every two-wheeler finds its way. Mountain bikers, road cyclists and panoramic eagles come to the region around the Hochkönig to spend their time and enjoy the incomparable panorama. Whether downhill riders, freestylers or mountain bikers on specially created routes and signposted paths, you can really exhaust yourself and feel free.

The Hochkönig region convinces families, adventure seekers, peace seekers, nature lovers and athletes with a variety of recreational opportunities and untamed forces of nature. The perfect place to stay away from the hustle and stress of everyday life, combining peace and relaxation with unforgettable leisure activities. Fresh mountain air and exercise in nature awaken new spirits and help young and old to discover real happiness.

In the Klettereldorado Hochkönig, canyoning, Nordic walking, paragliding or horseback riding, adrenaline junkies of all ages also get their money’s worth off the beaten track. Leisurely excursions by train to the mountain peaks of the region ensure relaxed summer days. While some can hone their handicaps on the golf course, the other family members can enjoy the magnificent view or be entertained at one of the many events.

More tips for your summer holiday on the Hochkönig can be found here.

Nehmen Sie sich eine Auszeit
Frische Luft tanken

Für Aktivurlauber und Ruhesuchende!

Der Sommer am Hochkönig

Naturerlebnis pur

Die Kombination aus Natur, Sehenswürdigkeiten und dem vielfältigen Unterhaltungsangebot macht Dienten am Hochkönig so einzigartig. Dieser alpine Naturraum ermöglicht den Gästen im Ferienchalet Hochkönig abwechslungsreiche Aktivitäten und Erlebnisse direkt vor der Haustüre: Vom Wandern und Biken über Besuche in einem der zahlreichen Heimat- oder Naturmuseen bis hin zum Meditieren an einem der schönsten Plätze der Erde.

Die Region Hochkönig gilt als die Exzellenz unter den Bergen des Salzburger Landes mit über 340 Kilometern Wanderwege unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade mit zahlreichen, interessanten Wegen zu verschiedenen Themen. Mehr Informationen zum umfassenden Wanderangebot finden Sie hier: Gekröntes Wandern

Auch ohne Wanderschuhe

Egal ob am Berg oder im Tal auf nie enden wollenden Streckenkilometern im Salzburger Land findet jedes Zweirad seinen Weg. Mountainbiker, Rennradfahrer und Panoramaradler kommen in die Region rund um den Hochkönig um sich zu verausgaben und das unvergleichbare Panorama zu genießen. Ob Downhill-Fahrer, Freestyler oder Mountainbiker auf eigens angelegten Strecken und ausgeschilderten Pfaden kann man sich so richtig verausgaben und frei fühlen.

Die Hochkönig Region überzeugt Familien, Erlebnishungrige, Ruhesuchende, Naturliebhaber und Sportler mit mannigfaltigen Freizeitmöglichkeiten und ungezähmten Naturgewalten. Der perfekte Ort um fernab von Hektik und Alltagsstress Ruhe und Entspannung mit unvergesslichen Freizeitaktivitäten zu kombinieren. Frische Bergluft und Bewegung in der Natur wecken neue Lebensgeister und helfen Jungen wie Alten wirkliches Lebensglück zu entdecken.

Im Klettereldorado Hochkönig, beim Canyoning, Nordic Walking, Paragliding oder Reiten kommen Adrenalin-Junkies aller Altersklassen auch abseits des Wandervergnügens auf ihre Kosten. Gemütliche Ausflüge mit der Bahn auf die Berggipfel der Region sorgen für entspannte Sommertage. Während die einen an ihrem Handicap am Golfplatz feilen können die anderen Familienmitglieder die herrliche Aussicht genießen oder sich bei einer der vielen Veranstaltungen unterhalten lassen.

Mehr Tipps für Ihren Sommerurlaub am Hochkönig finden Sie hier.